Seite: https://www.kinderhaus.de/ueber-uns/spendersponsoren/uebersicht/details/news/sternstunden-ev-stellt-foerdergelder-in-hoehe-von-14000-euro-zur-verfuegung/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=b369317870cf77c7e5fe50b7a9674986

Spender & Sponsoren

Sternstunden e.V. stellt Fördergelder in Höhe von 14.000 Euro zur Verfügung

Das Kinderhaus Maxfeld freut sich über eine neue Küche, die mit Fördermitteln von Sternstunden e.V. finanziert werden konnte.

Im Kinderhaus Maxfeld wird täglich für die Kinder des Schülertreffs frisch gekocht. Die Kinder und Pädagog*innen schätzen das gemeinsame Essen vor Ort.

Auch im Offenen Treff gehört das regelmäßige Kochen und Backen zum wöchentlichen Programm. Die Kinder lernen nicht nur das selbständige Zubereiten von Mahlzeiten, sondern auch einen verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln.

Unsere alte Küche war nicht mehr zeitgemäß und durch die Förderung wurde der Einbau einen neuen, funktionalen Küche mit neuen Geräten möglich.

Vielen herzlichen Dank dafür.