Zum Hauptinhalt sprigen

Wir sagen danke!

1500 Euro für Gartenprojekt von Aldi "Gut für hier. Gut fürs Wir"

Unser Familienzentrum Neulichtenhof gewinnt 1500 Euro beim Aldi Förderprojekt.

https://www.aldi-gutfuerswir.de/

Unser Familienzentrum Neulichtenhof ist eine Begegnungsstätte für insgesamt 75 Kinder aus Vorschule und Hort im Alter von 5 bis 11 Jahren und deren Eltern. Die Pandemie hat auch unsere Familien stark mitgenommen und viel von ihnen abverlangt. Der Einzelne konnte sich zu Hause kaum zurückziehen und gerade die Kinder litten unter dieser Situation besonders. Selten bot sich ihnen die Möglichkeit nach draußen auszuweichen.
In unserem Garten können sie sich allerdings in einem geschützten Raum bewegen. Da dieser eher klein ist, bietet er aber keine wirklichen Rückzugsmöglichkeiten. Deshalb möchten wir ein kleines Gartenhaus bauen. Hier können die Kinder spielen, sich vom Alltag erholen und entspannen und auch einmal unter sich sein.
Für dieses Projekt haben wir 1500 Euro beim Aldi Förderwettbewerb gewonnen!

Einen herzlichen Dank an Aldi und an alle, die sich am Wettbewerb beteiligt haben.