Zum Hauptinhalt sprigen

Wir sagen danke!

Spielräume meets Südstadtinsel!

Tatkräftige Hilfe beim Aufräumen auf dem betreuten Aktivspielplatz Südstadtinsel

Am 29.08.2022 fand ein großer Aufräum-Aktionstag der Sparkasse Nürnberg und des 1.FCN sowie Mitarbeiter*innen der Kinderhaus Nürnberg gGmbH im Rahmen des Projekts "Spielräume" am Platz statt!

Das 5200 qm große Gelände wurde von der Club-Community, der Sparkasse Nürnberg und dem Kinderhaus Nürnberg gemäht und aufgeräumt.

Prominente Unterstützung erhielten wir von FCN-Stürmer Christoph Daferner, der den begeisterten Kids auch Autogramme schrieb.

Unser Aktivspielplatz musste während der Pandemie schließen und war im Anschluss nicht mehr bespielbar. 

Die Aktion hat richtig viel Spaß gemacht und wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten!

https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-2955318.html

https://www.nn.de/sport/1-fc-nuernberg/club-sturmer-beim-rasenmahen-daferner-hilft-am-aktivspielplatz-in-nurnberg-1.12476045

https://s-magazin.de/engagement/spielraeume-meets-suedstadtinsel-9-millimeter-unter-laub/?fbclid=IwAR03AjsJPwSUe4cleovcDmumwcl7waD84Eiv5sU3CfJAEu6JfYSDxQCQ-0M

https://fb.watch/fmK-lBf1BA/

Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung!

https://www.falk-stiftung.de

Du hast nach spielräume gesucht – S-Magazin – Das Online-Magazin der Sparkasse Nürnberg

https://unserclub.de/aktuelles

Gerne könnt ihr uns auch bei der Finanzierung unseres neuen Outdoorkickers für den Platz unterstützen:

https://www.wirwunder.de/projects/111963?wirwunder=321