Zum Hauptinhalt sprigen

Wir sagen danke!

Spende von Cosmo Consult Süd GmbH im Rahmen von "Einmal spenden, zweimal helfen"

Wir erhielten eine großzüge Spende in Höhe von 6500 Euro für unsere KITAS, ermöglicht durch die Agentur für soziale Kooperationen.

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Cosmo Consult Süd GmbH, die unseren KITAS ermöglich, sich hochwertige Spielsachen im Wert von 6500 Euro auszusuchen. Dies ist möglich durch die Aktion "Einmal spenden, zweimal helfen". Dieses tolle Spendenkonzept entwickelte Frau Leipholz für über zehn Jahren. Unterstützt werden so nicht nur soziale Einrichtungen, sondern auch Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Die Firmen bestellen hochwertiges Spielmaterial bei Werkstätten, die mit Frau Leipholz kooperieren und spenden diese an Einrichtungen. Um die Abwicklung kümmert sich Frau Leipholz. Wir finden die Idee super!

Hochwertiges Holzspielsachen durften wir uns von der Firma Fagus Holzspielwaren https://fagus-holzspielwaren.de/de/ und https://buengern-technik.de/de/ aussuchen.

Ein Weidentipi fertigte die Firma Manaufact GmbH https://www.manufact-ggmbh.de für uns.

Tolle Puppenspielsachen und anderes hochwertiges Spielzeug bekamen wir von der Roda- Werkstatt https://roda-werkstatt.de

In allen Einrichtungen arbeiten Menschen mit Beeinträchtigungen. Ihnen wird eine Teilnahme am Arbeitsleben ermöglicht.

Mehr Informationen zur Agentur für soziale Kooperationen.