Zum Hauptinhalt sprigen

Wir sagen danke!

Bee dabei 2023  – ein voller Erfolg dank Sparkasse Nürnberg und dm

Für die Bee dabei Aktion 2023 erhielten wir Spenden von der Sparkasse Nürnberg und von dm

Flashmob Beedabei-Sternstunde 3.0

Bereits zum dritten Mal fand der bundesweite Beedabei Flashmob Sternstunde am Weltbienentag am 20. Mail 2023 statt.

Aus 10 bienenfreundlich bepflanzten Beedabei Balkonkästen wurden im ganzen Bundesgebiet Europasterne aufgestellt, von Unternehmen, Vereinen, Schulen, Kindergärten, Gärtnereien, oder auch von Privatpersonen. Auf der Website von Beedabei sind die Teilnehmer auf der bereitgestellten Live Open Map zu finden. 

Beedabei ist ein Gewinnerprojekt aus einer Bewerbung zur Europäische Kulturhauptstadt 2025. Es erschafft seit 2019 Bienenfutterstellen in den Städten Europas, macht sie über wiedererkennbare gelbe Balkonkästen sichtbar und schafft Bewusstsein für die bedrohte Insektenwelt.

Wir sind mit unseren Einrichtungen natürlich dabei und bedanken uns herlich für die Übernahme der Kosten für die bepflanzten Kästen bei der Sparkasse Nürnberg und beim Drogeriemarkt dm.