Zum Hauptinhalt sprigen

Wir sagen danke!

Gemeinsame Aktion der AOK Nürnberg und der smiling fit GmbH Rückenvermessung

Alle Mitarbeiter*innen der Kinderhaus Nürnberg gGmbH konnten während der Arbeitszeit an der Rückenvermessung direkt in der Einrichtung teilnehmen. 

Rückenbeschwerden sind immer noch einer der häufigsten Faktoren, die das Wohlbefinden und die Gesundheit einschränken. Die Folgen des oft einseitigen Alltags sind Haltungsschwächen und Verspannungen.
Mit der Rückenvermessung wurden die Haltung und Beweglichkeit der Wirbelsäule analysiert und individuelle Bewegungsempfehlungen für einen aktiven Alltag gegeben.

Die Rückenvermessung war freiwillig und beinhaltete:

- eine kurze und risikofreie Analyse mit Auswertung und Beratung

- die Messung von Haltung und Beweglichkeit der Wirbelsäule

- praktische Empfehlungen für den aktiven Ausgleich in Alltag und Beruf

- eine Ergebnisübermittlung via QR-Code auf das Smartphone

Das Angebot wurde durch eine übersichtliche Broschüre der AOK Nürnberg ergönzt. In dieser sind die individuell passenden Übungen erklärt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der AOK Nürnberg bedanken, die die Kosten für die Rückenmessung in voller Höhe übernommen hat!

Ein herzliches Dankeschön auch an das Team der smiling fit GmbH für die kompetente Durchführung und Beratung.