Zum Hauptinhalt sprigen

Wir sagen danke!

Amazon Nürnberg spendet uns 170 Rucksäcke!

Im Rahmen der Aktion "back to school" spendet uns amazon Nürnberg 170 Rucksäcke für bedürftige Familien.

Gestern durften wir 170 Schulrucksäcke von Amazon in der Einrichtung "Orte für Familien" Siegfriedstraße entgegennehmen.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Le und ihrem Team!

Die Rucksäcke werden von unseren Leitungen der KITAS, der Aktivspielplätze, des Kinderhaus Maxfeld und der Beratungseinrichtungen an die Familien verteilt, die eine Unterstützung dieser Art sehr gut brauchen können.

"Statistisch gesehen wächst jedes fünfte Kind in Deutschland in Armut auf. Experten gehen davon aus, dass sich die Situation in der Corona-Pandemie weiter verschärft hat, weil für die Familien viele Leistungen weggefallen sind. Was für viele Schüler schon am ersten Schultag zur selbstverständlichen Schulausstattung gehört, fehlt anderen. Für Schultaschen, Schreib- und Bastelmaterialien fallen zum Schulstart durchschnittlich zwischen 100 und 550 Euro an. Von Laptops und digitalen Lernhilfen ganz zu schweigen. Das ist für manche Familien schlichtweg nicht machbar."

"14 Amazon Standorte beteiligen sich an unseren Back-to-School-Spenden. Mehr als 6.000 Rucksäcke mit Blöcken, Stiften, Füllern, Trinkflaschen, Lunchboxen, Etuis und Kopfhörern für das digitale Lernen werden bzw. wurden an gemeinnützigen und städtischen Einrichtungen an Kinder ausgegeben, die finanziell schlechter gestellt sind."

https://www.aboutamazon.de/news/gemeinschaft/ein-herz-fuer-kinder-wie-unsere-back-to-school-spenden-beim-schulstart-helfen