Zum Hauptinhalt sprigen

Wir sagen danke!

Sie möchten spenden?

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung. Hier finden Sie unsere aktuellen Spendenprojekte!

Über Sachspenden für unsere Aktivspielplätze,…

275 Euro Spende von Raimar Bradt

Der Erlös der Plakatkampagne "Neuer Tag-Neues Glück" kommt dem Kinderhaus zugute.

10.000 Euro Förderung der Sparkasse Nürnberg

Sechs Kinderhaus Einrichtungen erhalten Förderung für die Umsetzung sozial nachhaltiger Projekte. Vielen Dank!

Förderung in Höhe von 2950 Euro für das Projekt "Spielcontainergestaltung" am Naturspielplatz Neulichtenhof

Das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. hat uns mit einer Förderung in Höhe von 2950 Euro iaus dem Themenfond "Spielraum" unterstützt.

Technik Niederlassung Süd der Deutschen Telekom Technik GmbH spendet 2000 Euro

Wir freuen uns sehr über diese tolle Unterstützung für unseren Naturspielplatz Neulichtenhof

Guter Jahresauftakt mit 500 Euro Spende der Firma Akronis Personalmanagement

Wir freuen uns ganz besonders über die Spende in Höhe von 500 Euro, die wir für unsere Projekte der Kitas und Aktivspielplätze einsetzen können!

Herz…

Förderung für Ferienfreizeit des Deutschen Kinderhilfswerk e.V.

Unser Naturspielplatz Neulichtenhof erhält eine Förderung in Höhe von 3600 Euro.

ThermoFisher Scientific überrascht unser Haus für Kinder Untere Mentergasse mit 750 Euro

Die Spende wird für den Besuch des Lernsupermarktes und des Erfahrungsfeld der Sinne eingesetzt

Sparkasse unterstützt im Rahmen des Programms "Mehr Grün für Nürnberg"

Unser Haus für Kinder Düsseldorfer Straße und unser Familienzentrum Neulichtenhof erhalten Fördergelder für "grüne" Projekte!

Fördermittel in Höhe von 5000 Euro im Rahmen des Projekts "Urban Lab" in Nürnberg

Unser Aktivspielplatz Grünewaldstraße erhält Mittel für das Projekt "Volksküche"

Fördermittel über "Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit" in Höhe von knapp 14 000 Euro

Unser Aktivspielplatz Tunnelstraße bekommt Fördermittel für Graffitiprojekt und Ausflugswoche mit den Kids. Unsere Spielplätze bekommen Fördergelder…

Bee dabei 2023  – ein voller Erfolg dank Sparkasse Nürnberg und dm

Für die Bee dabei Aktion 2023 erhielten wir Spenden von der Sparkasse Nürnberg und von dm

Spende des Autohaus Scharf für unsere Tombola

Scharf Automobile spendet Verbandskästen und Schlüsselbänder für unsere Tombola.

Adam-Kraft-Realschule Nürnberg spendet Tischtennisplatte

Wir freuen uns sehr über die Tischtennisplatte, die wir von der Adam-Kraft-Realschule bekommen haben.

Assure Consulting ist am Teamtag aktiv bei uns

Die Teammitglieder aus München/Nürnberg der Firma Assure Consulting hilft uns in der Kinderkrippe und am Aktivspielplatz Grünewaldstraße

Schokolinsen e.V.  – ein Verein der hilft

Der Verein Schokolinsen e.V. unterstützt uns mit Sachpreisen für unsere Tombola in der KITA "Orte für Familien" in der Siegfriedstraße.

Der Verein…

citybottles spendet Getränkeflaschen fürs Sommerfest

Wir freuen uns über coole Flachen der Firma citybottles. 

Mövenpick spendet für unser Sommerfest

Wir freuen uns über tolle Preise, die wir für unsere KITA "Orte für Familien" gespendet bekommen haben

Bücher für unsere Tombola

Das Familienmagazin ELMA spendet uns eine Kiste Bücher für unsere Tombola im Kinderhaus Maxfeld

Spielsachen gespendet

Von der Firma Silverlit Germany GmbH bekamen wir für unsere Einrichtungen Spielsachen im Wert von 500 Euro für unsere Einrichtungen gespendet.

Deutsches Kinderhilfswerk unterstützt den Aktivspielplatz Südstadtinsel

Durch das Sonderförderprogramm "Ferien" bekommen wir 1170 Euro Fördermittel für die Faschingsferien. Herzlichen Dank!

IKEA Fürth spendet Küchenutensilien für unseren Aktivspielplatz Grünewaldstraße

Für unsere Volksküche am Aki Grünewaldstraße haben wir viel nützliche und schöne Küchentensilien, Schälchen, Becher, Töpfe, Pfannen und Becher…

Gemeinsame Aktion der AOK Nürnberg und der smiling fit GmbH Rückenvermessung

Alle Mitarbeiter*innen der Kinderhaus Nürnberg gGmbH konnten während der Arbeitszeit an der Rückenvermessung direkt in der Einrichtung teilnehmen. 

300 Euro für die Kinderkrippe Neunhof

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Jäger Kühllogistik GmbH für 300 Euro Spende an unsere Kinderkrippe Neunhof.

Buchspende von Hugendubel für Kindergeburtstage im Familienzentrum

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tollen Bücher, die wir für das Familienzentrum Neulichtenhof von der Firma Hugendubel gespendet bekommen haben!

500 Euro für Naturspielplatz Neulichtenhof

Wir freuen uns über 500 Euro von Radio Energy Nürnberg!

18 Pakete leckere Lebkuchen von Lebkuchen Schmidt

Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Spende für unsere KITAS und Aktivspielplätze!

Stifte und Kreativmaterial für unsere KITAS von Lyra

Kurz vor Weihnachten erreichte uns ein großes Paket von Lyra mit vielen Stiften, Wachsmalkreiden, Knete und vielem mehr!

 

150 Euro von fritz kola und Raimar Bradt

Bei einem gemeinsamen Event von Max Längerer von fritz kola im Laden von Raimar Bradt in Fürth kam die Spende in Höhe von 150 Euro zusammen, über die…

1000 Euro Weihnachtsspende von Amazon Nürnberg

Wir freuen uns über diese schöne Überraschung zu Weihnachten!

10.000 Euro Spende der UmweltBank Nürnberg

Unser Aktivspielplatz Südstadtinsel freut sich über die großzügige Unterstützung!

Neuer Kicker für die Südstadtinsel

Mit Hilfe der Plattform "Wir Wunder" konnte ein neuer Kicker für den Aktivspielplatz Südstadtinsel finanziert werden.

3600 Euro für kostenloses Mittagessen auf dem Naturspielplatz Neulichtenhof

Wir freuen uns sehr, dass die Finanzierung des Mittagessens für die Kinder für das Jahr 2023 gesichert ist.

6600 Euro für Orte für Familien bei "Viele schaffen mehr"

Über die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der Genossenschaftlichen FinanzGruppe finden gemeinnützige Projekte und helfende Menschen…

Die Sparkasse Nürnberg und Toni Komisch unterstützen uns bei der BEE DABEI PEACE Aktion 2022

Friedensaktion und Kinderkonzert am Aktivspielplatz Grünewaldstraße

Alexander Beck Kinderfonds Stiftung spendet 3000 Euro für Aktivspielplatz Tunnelstraße

Ein neuer Piizaofen berreichert den Aktivspielplatz Tunnelstraße

wbg 2000 Stiftung hilft uns mit 10 000 Euro Fördermitteln

Unser Naturspielplatz Neulichtenhof hat endlich einen neuen Multifunktionsplatz!

Amazon Nürnberg spendet uns 170 Rucksäcke!

Im Rahmen der Aktion "back to school" spendet uns amazon Nürnberg 170 Rucksäcke für bedürftige Familien.

Spielräume meets Südstadtinsel!

Tatkräftige Hilfe beim Aufräumen auf dem betreuten Aktivspielplatz Südstadtinsel

1500 Euro für das Kinderhaus Maxfeld

Beim 9. „Kochen-Essen-Wissen“-Preis von ebl-naturkost und der Stadt Nürnberg gewinnt das Kinderhaus Maxfeld.

Das Familienzentrum Neulichtenhof bedankt sich bei Amazon Nürnberg

Mitarbeiter*innen von Amazon Nürnberg halfen tatkräftig beim Sommerfest

Neuer Sand für Krippe Südwestpark

Krippe Südwestpark bedankt sich beim Management und den Gärtner*innen des Südwestpark

Online-Tool für Umfragen: LamaPoll

Wir bedanken uns für vergünstigte Konditionen

1500 Euro für Gartenprojekt von Aldi "Gut für hier. Gut fürs Wir"

Unser Familienzentrum Neulichtenhof gewinnt 1500 Euro beim Aldi Förderprojekt.

4900 Euro für gesundes Frühstück

Haus für Kinder Untere Mentergasse freut sich über 4900 Euro der P&P Stiftung VITA!

AOK Nürnberg unterstützt uns beim Gesundheitstag

Die AOK Nürnberg unterstützt uns nicht nur finanziell bei unserem 1.Gesundheitstag.

Danke an die FALK Stiftung für 40 000 Euro!

Für den Wiederaufbau unseres Aktivspieplatzes Südstadtinsel erhalten wir 40 000 Euro Förderung der FALK Stiftung!

Fördermittel über das Förderprogramm "Aufleben" der Bundesregierung

Unsere Spielplätze und das Kinderhaus Maxfeld erhalten Fördermittel in Höhe von 67 000 Euro für Ferienangebote und Ferienfahrten.

Danke an IKEA Fürth für 4000 Euro!

Der Naturspielplatz Neulichtenhof und der Aktivspielplatz Tunnelstraße freuen sich über die großzügige Unterstützung!

5000 Euro Förderung der Aktion Mensch

Wir bedanken uns herzlich für 5000 Euro Förderung der Aktion Mensch für unseren Computerclub im Kinderhaus Maxfeld.

2500 Euro und Equipment – Spende der GBI Holding AG

Herzlichen Dank für die großzügige Spende für den Computerclub im Kinderhaus Maxfeld! 

Aktion Mensch fördert Naturspielplatz Neulichtenhof

Für den Erwerb eines Tablets und Zubehör für die Kinder des Naturspieplatz Neulichtenhof bekommen wir 600 Euro Förderung durch die Aktion Mensch. 

Lebkuchen Schmidt sorgt für Begeisterung bei den Kindern

Vielen Dank für die großzügige Lebkuchenspende für unsere Kinder.

Verlag Bildung und Wissen spendet an Krippe Südwestpark

Wir bedanken uns ganz herzliche für die großzügige Spende bei der BW Bildung und Wiisen verlag und Software GmbH für die Spende an unsere Krippe im…

Förderung in Höhe von 4000 Euro bewilligt

Das Deutsche Kinderhillfswerk unterstützt den Bau eines Spiel- und Kletterhauses am Naturspielplatz Neulichtenhof mit 4000 Euro. Wir bedanken uns…

El Mago Masin spendet Buch für unseren Adventskalender

Für unseren Online Adventskalender stellt uns El Mago Masin (alias Toni Komisch) sein Kinderbuch zum Verlosen zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür!

N-ERGIE übergibt Jahreslos der Aktion Mensch an das Familienzentrum

Das Familienzentrum freut sich über ein Jahreslos der Aktion Mensch, welches vom Compliance-Team der N-ERGIE übergeben wurde. Herzlichen Dank dafür!

Juhubel-Box spendet Preis für unseren Adventskalender

Der Preis, den wir im Rahmen unseres Online-Adventskalenders verlosen, ist ein Lieblingmenschen-Abenteuer zum Download. Vielen Dank dafür!

Amazon überrascht uns mit 1000 Euro Golden Charity Ticket

Wir bedanken uns herzlich für die Überraschung und freuen uns über ein 1000 Euro Golden Charity Ticket von amazon.

Braun Schulbedarf spendet Preise

Wir bedanken uns herzlich für die tollen Bastelsachen, die wir für unseren Online Adventskalender gespendet bekommen haben. Auf Instagram und Facebook…

Sparda macht's möglich

Beim Förderwettbewerb Sparda macht's möglich konnten wir den 76. Platz mit 473 Stimmen erreichen.

Vielen Dank an alle, die für unser Projekt "Bunte…

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt bezuschusst Zirkusprojekt

Für das Zirkusprojekt „Schau mal, was ich kann! „Naturelli“ – der Mitmachzirkus auf dem Naturspielplatz Neulichtenhof erhalten wir eine Zuwendung in…

DEKRA spendet Kinderkappen und Spielsachen

Wir bedanken uns herzlich bei der DEKRA für die vielen Kinderkappen und Spielsachen für unsere Kitas, Horte und die Ferienbetreuung.

Zukunftsstiftung der Sparkasse Nürnberg unterstützt bei der Bühnensanierung

Die Zukunftsstiftung der Sparkasse Nürnberg steuert 2700 Euro für die Bühnensanierung bei.

Spende von Theo Döbler für unser Umweltprojekt

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem ehemaligen Beirat Herrn Theo Döbler für die großzügige Spende für unser Umweltprojekt im Haus für Kinder…

Wurzelsepp spendet uns Tee und Gewürzmischung

Das Traditionsunternehmen aus Nürnberg kennt man für den sensationellen Tee. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Teepackungen und Gewürzmischungen…

Klosterkitchen spendet erfrischende Schüttel-Limo für unsere Einrichtungen

Klosterkitchen aus Reichenschwand spendet uns 15 Kästen erfrischende Schüttel-Limo. Herzlichen Dank dafür!

Primoza spendet wunderschöne Bücher und Karten

Für unsere Einrichtungen haben wir 30 Bücher erhalten "Emi Brillenbiene" und einpflanzbare Grußkarten.Vielen lieben Dank an das start up Unternehmen…

Kaffeerösterei Machhörndl schenkt uns erstklassigen Kaffee

Wir bedanken uns ganz herzlich für den leckeren Kaffee für unsere Einrichtungen. 

Ars Vivendi spendet Tassen und Planer für unsere Einrichtungen

Diese fränkischen Tassen erhielten wir zusammen mit den praktischen Planern für unsere Einrichtungen.

Herzlichen Dank dafür.

Rewe spendet Saft, Schokolade und Nüsse für uns

Vielen Dank beim ganzen Team des Rewe Pascal Kneuer oHG für die großzügige Spende von Studentenfutter, Orangensaft und Merci-Schokolade für unsere…

Kicker vom Club Stereo

Unsere Kinder auf dem Naturspielplatz Neulichtenhof freuen sich sehr über den Kicker aus dem Club Stereo.

Gute Zusammenarbeit mit dem Lieferamt

Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit. 

Haused Wolf spendet sensationelle Seife für unsere Einrichtungen

Herzlichen Dank für 30 fantastische Seifen für unsere Einrichtungen.

Kaffee – Geschenk der Rösttrommel

Wir bedanken uns herzlich für 30 Pa­ckun­gen köstlichen Bio-Es­presso der Röst­trommel. Ihr wisst, was Pä­da­gog*innen brauchen. 🙂

Gute Zusammenarbeit mit Erlanger Bäckerei "Der Beck"

Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit!

Firmenrabatt für unsere Einrichtungen von der Firma Dehner

Wir bedanken uns herzlich für den Firmenrabatt bei der Firma Dehner in Laufamholz!

Buchhandlung Bücherwurm in Zabo spendet 200 Euro

Es freut uns sehr, dass die Buchhandlung Bücherwurm in Zabo uns mit 200 Euro bei der Renovierung der Außenbühne am Aktivspielplatz Grünewaldstraße…

wbg unterstützt Projekt am Aktivspielplatz Grünewaldstraße mit 2000 Euro

Wir sind sehr dankbar für die großzügige Spende von 2000 Euro der wbg für unsere Bühnenrenovierung am Aktivspielplatz Grünewaldstraße!

Sparkasse Nürnberg finanziert Projekte zum Thema Nachhaltigkeit

Unter dem Motto: „Eine gemeinsame Umwelt, ein gemeinsamer Träger, ein gemeinsames Ziel“ starteten sieben unserer Einrichtungen ein gemeinsames Projekt…

Bürgerstiftung Nürnberg unterstützt mit 3000 Euro

Für die Renovierung der Außenbühne starteten wir eine große Spendenaktion. Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung des Projektes der…

Spende von Pflanzen Kölle für Aktivspielplatz Grünewaldstraße

Der Gartencenter Pflanzen Kölle in Nürnberg spendet einen 50 Euro Gutschein für den Aktivspielplatz Grünewaldstraße. Dafür bedanken wir uns herzlich. …

Kochen-Essen-Wissen Preis von ebl Naturkost

Unser Aktivspielplatz Grünewaldstraße gewinnt mit dem Projekt "Kein Schnee von gestern" den 8. Kochen-Essen-Wissen Preis 2021 als einer von zehn…

Crowdfunding der N-ERGIE für junge Menschen 2021

Die N-ERGIE unterstützt durch die Aktion "N-ERGIE für junge Menschen" Projekte unter dem Motto "Gemeinsam für Nürnberg und die Region".

Leckere großzügige Lebkuchenspende von Lebkuchen Schmidt

Unsere Kinder freuen sich über große Pakete gefüllt mit leckersten Lebkuchen der Firma Lebkuchen Schmidt im Wert von 1500 Euro! Vielen Dank dafür.

Großzügige Maskenspende von ENGEL & VÖLKERS Erlangen

Unsere Kindertageseinrichtungen Kinderlaube, Kindernest, Kindervilla, Kinderinsel und Kinderburg in Erlangen freuen sich über 60 000 Masken, die von…

Sternstunden e.V. stellt Fördergelder in Höhe von 14.000 Euro zur Verfügung

Das Kinderhaus Maxfeld freut sich über eine neue Küche, die mit Fördermitteln von Sternstunden e.V. finanziert werden konnte.

Spende der Firma MAUSS BAU GmbH & Co.KG für das Kinderhaus

Herzlichen Dank für die Spende in Höhe von 1500 Euro für das Kinderhaus.

Spende von Cosmo Consult Süd GmbH im Rahmen von "Einmal spenden, zweimal helfen"

Wir erhielten eine großzüge Spende in Höhe von 6500 Euro für unsere KITAS, ermöglicht durch die Agentur für soziale Kooperationen.

Ein neues Fahrzeug für das Kinderhaus!

Durch die Unterstützung regionaler Unternehmen wird ein kostenloses Auto möglich!

Krippe Südwestpark erhält Spende von langjährigem großzügigen Spender

Vielen Dank für die Spende von BW Bildung und Wissen an die Krippe Südwestpark

Orte für Familien Siegfriedstraße erhält 3.000 Euro Spende

Die WBG 2000 Stiftung spendet 3.000 Euro für neue Spielgeräte an Orte für Familien Siegfriedstraße. 

Orte für Familien Siegfriedstraße erhält 2.000 Euro Spende

Der Kindergarten Siegfriedstraße erhält eine Spende über 2.000 Euro von der Sparkasse Nürnberg. 

Aktivspielplatz Grünewaldstraße erhält 26.000 Euro Spende

Die Kinderhaus gGmbH freut sich über eine Spende der wbg 2000 Stiftung Nürnberg für unseren Aktivspielplatz Grünewaldstraße über 26.000 Euro. Am…

Neue Küche für den Aktivspielplatz Tunnelstraße

Bürgerstiftung Nürnberg spendet 8.500 Euro für Küche und Lebensmittel für den Aki Tunnelstraße

GCA projektmanagement + consulting gmbh

Geldspende für den Naturspielplatz Neulichtenhof

ERGO Direkt Versicherungen – Wir helfen gern

Geldspende

Mitarbeiterin engagiert sich für Kinderkrippe