Aktuelles

Kinderhaus gGmbH nimmt an Messe "Forum" der EVHN und Jobwalk Erlangen teil

In der letzten Woche waren wir mit der Kinderhaus gGmbH auf zwei Messen vertreten. Zuerst auf der Berufemesse „Forum Kontakte. Karriere. Kompetenz“ der Evangelischen Hochschule in Nürnberg und zwei Tage später auf dem Jobwalk in Erlangen. 

Die Berufemesse „Forum“ an der Hochschule findet jedes Jahr statt und wir konnten den Studierenden die volle Bandbreite an beruflichen Einstiegsfeldern des Kinderhauses Nürnberg vorstellen. Besonders gefreut hat uns die Teilnahme am Jobwalk in Erlangen, der ein voller Erfolg war. Mehr als 13.000 Besucher waren auf der Messe zu zählen. Wir hatten die Möglichkeit die Kinderhaus gGmbH als Arbeitgeber vorzustellen und konnten zahlreiche interessante Gespräche mit potentiellen Arbeitnehmern führen. Im Vordergrund standen hier die Vorstellung der betrieblichen Kindertageseinrichtungen SieKids der Siemens AG. Die Bereichsleitung und die Leitungen der Kindertageseinrichtungen stellten die Einrichtungen und unser Leitbild vor.