Spender & Sponsoren

Aktivspielplatz Grünewaldstraße erhält 26.000 Euro Spende

Die Kinderhaus gGmbH freut sich über eine Spende der wbg 2000 Stiftung Nürnberg für unseren Aktivspielplatz Grünewaldstraße über 26.000 Euro. Am 17.10.2018 fand am Aktivspielplatz Grünewaldstraße eine Scheckübergabe statt.

Die Kinderhaus Nürnberg gGmbH bedankt sich über eine großzügige Spende der wbg 2000 Stiftung Nürnberg. Herr Thyroff, Stifungsvorstand der wbg 2000 Stiftung, überreichte symbolisch einen Scheck über 26.000 Euro an den stellvertretenden Geschäftsführer Stefan Dürr der Kinderhaus gGmbH und den Kindern des Aktivspielplatzes. Der Aktivspielplatz Grünewaldstraße im Norden von Nürnberg ist einer von 4 Aktivspielplätzen der Kinderhaus Nürnberg gGmbH. Gemeinsamer Sport ist wichtiger Bestandteil in der Kinder- und Jugendpädagogik am Platz. Der alte Bolzplatz war marode und viele Sportangebote und Aktivitäten konnten durch lose Platten nicht mehr durchgeführt werden, oder das Bespielen war mit hoher Unfallgefahr verbunden. Neben Sternstunden e.V. spendete die wbg 2000 Stiftung Nürnberg einen Betrag über 26.000 Euro. Durch die Spende konnte der Platz saniert werden und kann nun wieder vielfältig genutzt und gefahrenfrei bespielt werden.